Sonntag, 2. Februar 2014

Koh Lanta und Khao Lak

Wie versprochen, kommt nun auch noch ein Beitrag über die letzten 3 Wochen meines Auslandssemesters (schnief).

Zunächst ging es mit Moritz auf die kleine Insel Koh Lanta, welche ca. 2 Std. von Krabi entfernt ist. Wer eine gemütliche Insel zum entspannen und ohne viel Tra-Ra sucht, ist hier genau richtig. Es gibt noch nicht einmal ein McDonald’s oder Starbucks, was schon was heißen soll! Mit einem Minibus/Autofähre sind wir auf die Insel gekommen und konnten auch direkt in unserem „Khum Lanta Resort“ einchecken. Unter einem Resort haben wir uns allerdings etwas anderes vorgestellt… Auch wenn das Zimmer sehr groß war, war es so spartanisch eingerichtet, wie es nur ging. Wie auch immer, am nächsten Morgen haben wir dann direkt den Strand ausgekundschaftet, was leider die nächste Enttäuschung war, da an „unserem“ Strand leider sehr viele Felsen im Wasser waren und das Schwimmen nicht möglich machten. Also haben wir uns direkt einen Roller gemietet und sind Richtung Long Beach (beim „Funky Fish“) gefahren, welcher einer der schönsten der Insel sein sollte. Glücklicherweise war es tatsächlich so und für die nächsten Tage war dieser Strand inkl. Bambusliegen unser Tagesprogramm.

Unser täglicher Aufenthaltsort!
Blick von der Liege
Anders als zuvor, habe ich diese Tage auch einfach mal Urlaub sein lassen. D.h. die Kamera blieb so gut wie die ganze Zeit zu Hause und wir haben einfach nur den Strand genossen. Nebenbei haben wir noch Milos Mukovic (besser bekannt als Paco Weigel aus „Unter Uns“) am Strand gesichtet – wow, oder? ;-) . Na ok, einen Tagesausflug haben wir dann doch gemacht und sind zu kleinen Nachbarinseln gefahren, zu der auch Koh Mook einschließlich der Emerald Cave gehörten. Abgesehen von der Höhle, die nur schwimmend zu erreichen war und wo die Piraten früher ihre Schätze lagerten, war der Ausflug nicht allzu aufregend. Die Fische beim Schnorcheln kannten wir bereits von anderen Schnorchelgängen (Jaja, verwöhnte Kinder…).

Tagesausflug.
Nichtschwimmer-Asiaten-Kette durch die Höhle! xD
Nach 6 Tagen trennten sich Moritz und mein Weg: Moritz fuhr nach Koh Phangnan und ich nach Khao Lak, wo ich meine Eltern getroffen habe.

Da der Van-Fahrer wie ein Bekloppter gefahren ist – das Kleinkind neben mir hat sich mit dem Rückwärtsessen bedankt -, bin ich schon um 13h am Hotel angekommen und konnte bereits alleine einchecken, die Anlage erkundschaften und natürlich das Meer testen. Gegen 21h sind dann auch Mama und Papa angekommen. Die Freude war natürlich groß, sich endlich wiederzusehen.
Das Wetter war durchgehend perfekt. Die 12 Tage vergingen wie im Flug und hätten abwechslungsreicher nicht sein können...:
... mal lagen wir in der zweiten Reihe!
...mal in der ersten!
...mal waren wir im Pool schwimmen.  
...mal gab es Kuchen, mal Crossaints, mal Brioche in der süßen Frühstücksecke! <3 td="">

Auch wenn wir eigentlich den einen oder anderen Ausflug unternehmen wollten, haben wir uns doch für die Faulenzervariante entschieden. Das Interessanteste hatten wir damals ohnehin schon gesehen und für einen Tagesausflug extra auf unsere gemütliche Liege inkl. Meerblick zu verzichten wollten wir dann irgendwie auch nicht mehr.
Lieblings-Strandbude: Happy Day!
Wiedervereinigung.
Blick von Balkonien. 

Ich würde sagen, die gemeinsame Zeit war noch einmal ein krönender Abschluss meiner langen Reise, ähem, meines harten Auslandssemesters…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen