Sonntag, 22. Dezember 2013

Rückblick Dezember

Kaum zu glauben, aber das ist nun schon einer meiner letzten Einträge aus Shanghai. Nun habe ich nur noch 3 Tage in der Mega-City ehe meiner Reise in Hongkong weitergehen wird. Anna ist bereits weg, Kim fliegt morgen... Immerhin sind noch ein paar Leute an Weihnachten bei mir. Ich bin gespannt, wie ich Weihnachten in Shanghai erleben werde!

Hier noch schnell ein paar Highlights vom Dezember, den ich zur Abwechslung ausschließlich in Shanghai verbracht habe:
01.12: Frühstück im "Vienna Cafe". Nach 3 Monaten konnten wir endlich mal wieder Gouda und leckeres Brot essen. Der Brunch war ein riesen Gaumenschmaus.
Leeeckeres Frühstück
02.12: Kursausflug in das VW-Werk. Wir sind u.A. durch die ganzen Produktionshallen gefahren.
06.12: WG-Nikolaus-Feier: Wir haben das erste mal gemeinsam in der WG gekocht. Auf dem Speiseplan standen Nudeln mit Thunfisch-Soße und gaaanz viel Schokoladen. Außerdem haben wir "Kevin allein zu Haus" geguckt und ganz festlich Kerzen und Deko besorgt.
Dessert-Tisch
07.12: Auf Grund der Vielfalt in Shanghai, gab es sogar einen Weihnachtsmarkt! Heimatfeeling auf dem "Christkindlmarkt" am Paulaner Brauhaus. 
Alles lecker!
11.12: Endlich habe ich es auf ein Hochhaus vor der Nanpu-Bridge geschafft. Nach einer Kletteraktion, um hinter die Absperrung auf dem Dach zu kommen, hatten wir einen einmaligen Ausblick.
Die Nanpu-Bridge von oben! Ein Riesen Teil!
13.12: Sightseeing! Neben dem Jing'an Tempel, sind wir die West Nanjing Straße entlang gelaufen. Abends ließen wir den Tag im "Le Meridien Hotel" bei der legendären Ladies Night mit Sekt for free ausklingen. Anschließend sind wir im S2 feiern gegangen. 
Harmonisches WG-Leben ;-)
17.12: Noch einmal etwas Kultur: Mit Anna habe ich mir die Urban Planning Exhibition Hall angeschaut, in der Shanghai in Miniaturform nachgestellt wurde. Außerdem sind wir abends ein letztes mal in die "Vue-Bar" gegangen. Dieses Mal konnten wir uns an Burgern und Keksen satt essen! (mjammi)
Abends in Shanghai
18.12: Teppanyaki! Das bedeutet so viel: In der Gruppe hat man seinen eigenen Koch und kann so viel bestellen wie man möchte. Alles wird frisch vor den Augen zubereitet. Der Lachs und die gebackene Banane sind meine persönlichen Favoriten! Anschließend sind wir im M1NT feiern gegangen. Im Eingangsbereich gibt es ein riesen Haifisch-Aquarium. 
Unser Koch: George
Außerdem....:
Selfmade Frenchtoast
Shanghai by Night 1
Shanghai by Night 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen