Montag, 14. November 2011

Eine Woche weniger

Hallo,
in der letzten Woche war ich ausnahmsweise mal nicht auf Reisen. Anstattdessen auf dem Jason Mraz Konzert, auf einer Karnevalsparty und bei Wasserbüffelrennen.
Die (Uni-)Tage waren nicht so spektakulär und vom Regen geprägt. Auch wenn es morgens trocken war und ich "extra" eher aus der Uni gegangen bin hat sich das Wetter spätestens dann geändert, wenn ich gerade meine Badesachen packen wollte. Leichte Langeweile kam schon fast auf... Dienstag Abend war der Regen so schlimm, dass unsere Villa wie ein einziger Pool aussah. (siehe Foto)

Normalerweise ist der Rand vom Pool ca. 20cm überhalb des Rasens - hier vom Wasser bedeckt.

Pünktlich zum Konzert hat es dann aufgehört zu regnen. Und da wir ja Deutsche sind, haben wir uns ganz dreist in den VIP Bereich vorgemogelt. Ganz vorne waren wir also dann mit dabei. Anschließend ging es noch feiern und am nächsten Tag habe ich mich in der Villa ausgeruht, da es mir nicht so gut ging.


Umso besser war es dann am Freitag: Sonne satt! Surfen, Sonnen und unterm Sonnenschirm entspannen standen auf dem Programm.

Ein paar Leute zu viel im Auto (zum Glück nur für's Foto).

Abends hieß es dann: Karneval! Eine Villa hat eine Party organisiert und so sind ca. 120 lustige Studenten verkleidet dort aufgetaucht. Leider fing es dann wieder an zu regnen, aber die Indianer haben das beste gegeben um gutes Wetter mit ihrem Sonnentanz hervorzulocken (leider vergeblich).


Samstag hieß es dann nochmal entspannen und etwas zum Meer. 

Sonntag sind wir um 5h aufgestanden und nach Negara zu den Wasserbüffelrennen gefahren. 2 Büffel + Gespann + Fahrer + Holzstock machen das Team aus. Jeweils 2 fahren gegeneinander. Es war ganz interessant zu sehen, aber auch etwas brutal, da die Büffel vor lauter Stockschlägen schon geblutet haben. Naja, andere Länder, andere Sitten?! Auch sowas gehört dann wohl dazu.



Jetzt muss ich meinen Rucksack für Borneo packen. Morgen geht es los. Und die Flugtickets für Singapur wurden auch vorhin gebucht.

Achja, für die, die nicht glauben, dass ich hier auch studiere ein paar Fotos der Uni:

 Der Eingang von vorne. Meine Klasse ist oben rechts.

Und hier die Klasse B (Kelas B) von innen.

 Leckeres Essen in der kleinen Kantine direkt bei uns. Das Essen wird tagsüber schon vorbereitet und man kann von allem etwas wählen oder wie man es gerne hätte. (Ini, ini, ini dan ini. - This, this, this and this.) Ein voller Teller kostet dann umgerechnet ca. 70ct.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen