Dienstag, 18. Oktober 2011

Ein Tag aus dem Leben


6.21h: Der Wecker klingelt und ich muss mich aus dem Schlaf reißen. Schnell fertig gemacht (Poloshirt und Schlabberhose dürfen nicht fehlen) und Cornflakes gefrühstückt bis es dann um…
7.15h: Abfahrt zur Uni  heißt. Dieses Mal fahren wir 5 Min. eher los, da ein Bahasa Indonesia Test auf dem Programm steht. Über die Dancing-Road (katastrophale Straße mit vielen Schlaglöchern) fahren wir heute, denn der Weg ist nicht so überfüllt wie der andere.
7.45h: Ankunft an der Uni, Fingerscan zum Einloggen, Platz für den Test gesichert und nochmal kurz runtergegangen um zu gucken, wie meine Attendancy bis jetzt so aussieht: Alles 100% bis auf in Investment (FEHLER!!!).
8.00h: Der Professor kommt rein und verteilt die Aufgaben (Ohje, das wird ein Spaß… denn es war nicht der Test, den wir vorher schon kopiert hatten).
8.05h: Der Prof. verlässt den Raum und wir fangen an zu reden und vergleichen… bis er nach ein paar Minuten wieder kommt.
10.00h: 15 Min. Pause. Die anderen Klassen (die den Test ein paar Stunden später schreiben) hatten mittlerweile natürlich schon den Test und konnten sich die Lösungen von Einheimischen vorsagen lassen. Gemein.
11.15h: „Große Pause“:  Direkt nebenan in der Kantine Mie Goreng (mein Leibgericht)  und einen Schoko-Doghnut (mein Lieblingsdessert) für ca. 1€ gekauft und verzehrt.
12.30h: Verfrühtes Uni-Ende, da wir im letzten Fach (Case Study) eher fertig geworden sind. Gina und ich sind schnell zu 2 Kaufhäusern gefahren um einen Rucksack für unsere 2-wöchige Semester-Break zu kaufen (vergebens!).
14.00h: Nach Seminyak zum Double 6 – Beach ca. 25 Min. gefahren und dann endlich: Strand! Surfen! Sonnen! Puuh, der Schweiß läuft einem nur so runter! Das Wetter wird immer heißer, die Luftfeuchtigkeit steigt stetig!
17.00h: Rückfahrt zur Villa Pondok Kodok. Auf dem Weg wollten wir im „Reisebüro“ für unsere Sailing-Cruise stoppen, aber leider hatte es schon zu. In der Villa dann schnell duschen gegangen, angezogen, Musik gehört, Toast (ohne Rand, da kein Toaster mehr existiert) gegessen, usw.

Gleich noch ein paar Dinge für unseren Sailing-Cruise vom 22.-28.10. planen, im Internet andere Sachen erledigen und etwas dabei im Warung (kl. Restaurant) trinken. Wir nutzen nämlich regelmäßig das Internet im Warung, da es in der Villa so teuer ist. 

 Gina, Magda und ich auf dem Flunkyball-Turnier

 Der Budda und die Palme bei uns im Garten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen