Samstag, 10. September 2011

Gili Air & Lombok

Selamat datang!
Etwas verspätet kommt nun der Bericht über Moritz und meinen 5-tägigen Ausflug zu der Insel Gili Air, sowie Nachbarinsel Lombok. Morgens haben wir uns auf den Weg gemacht um Nachmittags endlich Gili Air, eine sehr kleine einsame Insel zu erreichen. Weiße Strände, tolle Sonnenauf- und untergänge, keine Autos und Roller. Da der Tag schon fast vorbei war, haben wir uns nurnoch auf die Suche nach einer Unterkunft gemacht (wow, das Zimmer, mit freiem Badezimmer, Hängematte und Himmelbett war der Hammer), haben das türkisblaue Meer getestet und waren abends (natürlich mit Blick aufs Meer) essen. Am nächsten morgen sind wir um 5.10h aufgestanden um den Sonnenaufgang mitzubekommen. Top! Anschließend haben wir uns ein Fahrrad ausgeliehen, da dies, abgesehen von Pferdekutschen, das einzige Transportmittel der Insel ist. Danach waren wir nurnoch am Strand schnorcheln und das Leben genießen.
Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Lombok. Die insel ist weniger touristisch als Bali und hauptsächlich von Moslems bewohnt (deshalb hat man auch ständig Gebete per Megaphon aus den Moscheen gehört). Wir sind nach der Ankunft mit dem Roller 3 Std. richtung Kuta gefahren, da dort der tollste Strand sein soll. Leider von den Einheimischen an dem Sonntag sehr überlaufen gewesen. Am Montag sind wir dann um 5.30h aufgestanden um uns auf den Weg zum Wasserfall richtugn Norden zu machen. Nach wiederum 3 Std. sind wir angekommen. Der Wasserfall sah super aus und wir waren mit unserem "Guide" alleine dort, da es noch so früh war. Da der Ausflug schon bald endete mussten wir weitere 3 Std. zurück nach Sengiggi fahren, wo das Speed Boat uns am nächsten Tag abholen sollte. Nach der ganzen Rollerfahrerei und dem "nicht mehr sitzen können" entspannten wir am Strand, auch wieder mit tollem Meer und Sonnenuntergang.
Der Ausflug war zwar leider viel zu kurz, aber dennoch haben wir sehr viel gesehen und erlebt,
Heute ist unsere Willkommensparty vom Studium und Montag geht die Uni los + Moritz fährt wieder nach Hause.
Bis dann. Sina

 Wasserfall auf Lombok

 Gili Air - Meer

Gili Air - Sicht vom Handtuch aus

1 Kommentar:

  1. Hey Schwesterlein,
    Das sind ja mal wieder richtig geile Fotos. Da wird man ja glatt neidisch. Dann bin ich mal auf das Unileben gespannt. Dann haste auch mal was vernünftiges zutun als nur Urlaub zu machen und abzuchillen :P
    Liebe Grüße aus Herten (heut mal wieder sonnig und 26 grad oder so)

    AntwortenLöschen